getAbstract

Blog Blog | RSS Feeds RSS Feeds | Free Free Summaries
Bookstack

The World’s Largest Library
of Business Book Summaries

the fastest way to expand your business knowledge

Die Pressemitteilung

von Tom Buschardt und Stefany Krath

Luchterhand, 2002

Kategorie: Marketing & Verkauf

Die Pressemitteilung
Subscribe
Abonnieren

Melden Sie sich an, und Sie erhalten diese Zusammenfassung umgehend in Ihre Mailbox.

getAbstract-Bewertung

Gesamtbewertung (?)

rating 8 (8)

Umsetzbarkeit

rating 10 (10)

Innovationsgrad

rating 7 (7)

Stil

rating 8 (8)

Schwierigkeitsgrad (?)

rating 3 (3)

Kundenbewertung

(8.0)

Das lernen Sie

  • was Sie beim Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen beachten müssen
  • wie Sie einen professionellen Presseverteiler aufbauen
  • wie Sie das Internet für die Pressearbeit nutzen können

Warum Sie Die Pressemitteilung lesen sollten

Nur 10-20 % aller Pressemitteilungen sind für die redaktionelle Berichterstattung relevant. Der Rest landet im Papierkorb. Wie lässt sich diese Kluft zwischen PR-Abteilungen und ihren Adressaten, den Journalisten, überbrücken? Dieses Buch will dabei helfen: Viele anschauliche Beispiele, praktische Tipps und Checklisten zeigen dem Leser, wie ein Pressemitteilung auszusehen hat, damit sie auf Interesse stösst. Die Autoren fahren zweispurig: Sie vermitteln zum einen den Blickwinkel der Redaktionen, die täglich mit langweiligen Pressemitteilungen überflutet werden, zum anderen die Sicht der PR-Leute, die immer wieder neu herausfinden müssen, wo sie ihre Adressaten kitzeln müssen, um beachtet zu werden. Besonders hilfreich (und auch unterhaltsam) ist der ausführliche Praxisteil, in dem ge- und misslungene Pressemitteilungen von Unternehmen, Vereinen und Verbänden analysiert werden. getAbstract.com empfiehlt dieses Buch allen PR-Verantwortlichen in Unternehmen und Agenturen, die sich in ihrer Medienkommunikation aus dem Einheitsbrei hervorheben wollen.

Über die Autoren

Tom Buschardt ist Geschäftsführer von die-journalisten.de GmbH. Als Hörfunkredakteur arbeitete er bei privaten Hörfunksendern und ARD-Programmen. Er hält Seminare zu den Themen Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Die Politikwissenschaftlerin und freie Journalistin Stefany Krath ist Unternehmenssprecherin beim CBC Cologne Broadcasting Center, einem Sende- und Produktionszentrum für TV-Sender. Ausserdem ist sie Redaktionsleiterin bei die-journalisten.de GmbH.

 
Welcome | How It Works | Browse | Corporate Solutions | Subscribe

Accessibility | Publishers | About Us | Careers | Press Corner | Testimonials | Shvoong | Bloomberg | Book Award | Gift Subscriptions | Contact | Blog

Disclaimer | Privacy Statement | Affiliate Program | Operating Agreement | © 1999-2010, getAbstract