getAbstract

Erweiterte Suche
Blog Blog | RSS-Feeds RSS-Feeds | Free Gratis-Zusammenfassungen
Subscribe

Ausgekuschelt

Unbequeme Wahrheiten für den Chef. Mitarbeiterführung auf dem Prüfstand

von Roland Jäger

Ausgekuschelt
Verlag: orell füssli Verlag AG
Publikationsdatum: 2009
ISBN: 9783280053447
Anzahl Seiten: 198

Kategorie: Führung & Management
Download

Das lernen Sie

  • warum eine Kuschelatmosphäre dem Unternehmen schadet
  • warum nicht alle Mitarbeiter gleich behandelt werden müssen
  • wie Sie Ihre Leute konsequent und fair führen

Warum Sie Ausgekuschelt lesen sollten

Huch, was erlaubt sich denn dieser Roland Jäger? Führungskräfte sollen nicht mehr verständnisvoll zuhören und nicht so tun, als seien alle Mitarbeiter gleich? Genau! sagt der streitbare Coach, sie sollen lieber mal ordentlich auf die Pauke hauen. Wie das klingt, macht er gleich selber vor: An knackigen Sprüchen mangelt es seinem Pamphlet wahrlich nicht. Dass diese Kraftmeierei im Arbeitsalltag nicht immer zum Ziel führt, dürfte jedem Leser klar sein – und dem Autor auch. Verübeln kann man ihm die lauten Töne aber nicht: Seine Botschaft steht so konträr zum Mainstream, dass ein bisschen Übertreibung nötig ist, damit sie überhaupt gehört wird. Mit gezielten Provokationen stichelt Jäger gegen kaum je hinterfragte Arbeitsideale (Kreativität! Loyalität! Solidarität!) und lässt die Luft aus hohlen Wohlfühlphrasen. getAbstract empfiehlt das Buch allen Führungskräften, die Angst vor dem „harten Hund“ in sich haben und diese überwinden wollen.

Über den Autor

Roland Jäger ist selbstständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach. Zuvor arbeitete er als Manager für eine Privatbank und ein Beratungsunternehmen.

Bewertung    (Was bedeutet die Bewertung?)

Gesamtbewertung rating 9  (9)
Umsetzbarkeit rating 8  (8)
Innovationsgrad rating 9  (9)
Stil rating 10  (10)

Schwierigkeitsgrad    (Was bedeutet der Schwierigkeitsgrad?)

Schwierigkeitsgrad rating 3  (3)

Das Buch kaufen

Klicken Sie hier, um das Buch zu kaufen. Falls Sie mehr als 20 Exemplare desselben Buchtitels (nicht der Zusammenfassung, sondern des echten Buches) bestellen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an bulkorders@getAbstract.com. Bitte nennen Sie den Buchtitel und Ihre Telefonnummer im E-Mail-Text. Vielen Dank.


inivs
inivs
inivs
 
Subscribe
 
Willkommen | So funktioniert's | Bibliothek | Für Ihre Firma | Anmelden

Barrierefrei | Verlage | Über uns | Jobs | Presse-Ecke | Reviews | Shvoong | Book Award | Geschenkabos | Kontakt | Blog

Haftung | Schutz Ihrer persönlichen Daten | Partnerprogramm | AGB | © 1999-2009, getAbstract