getAbstract

Erweiterte Suche
Blog Blog | RSS Feeds RSS-Feeds | Free Gratis-Zusammenfassungen
back  Back to Category Managing Teams

Produktentwicklung mit virtuellen Communities

Kundenwünsche erfahren und Innovationen realisieren

von Cornelius Herstatt und Jan G. Sander

Gabler, 2004

Kategorie: Marketing & Verkauf

Produktentwicklung mit virtuellen Communities

Die Zusammenfassung herunterladen

Melden Sie sich für unseren Service an und erweitern Sie Schritt für Schritt Ihr Wissen. Unsere Zusammenfassungen helfen Ihnen, die Karriereleiter hochzusteigen und keinen Trend mehr zu verpassen.

Subscribe
Abonnieren

Melden Sie sich an, und Sie erhalten diese Zusammenfassung umgehend in Ihre Mailbox.

Free Sample Summaries
Gratis-Zusammenfassungen

Laden Sie zwei Zusammenfassungen zur Probe gratis herunter.

             

getAbstract-Bewertung

Gesamtbewertung (?)

rating 6 (6)

Umsetzbarkeit

rating 6 (6)

Innovationsgrad

rating 9 (9)

Stil

rating 4 (4)

Schwierigkeitsgrad (?)

rating 6 (6)

Kunden-Bewertung

(6.0)

Das lernen Sie

  • wie Sie Kunden via Internet ansprechen und aktivieren können
  • wie Sie versuchen können, besonders engagierte Kunden herauszufiltern
  • wie bescheiden letztendlich der Ideen-Input vieler Kunden ist

Warum Sie Produktentwicklung mit virtuellen Communities lesen sollten

Wer Innovationen sinnvoll steuern will, muss wissen, was die Kunden wollen. Die aber sind für die meisten Hersteller "unbekannte Wesen". Ein neues Produkt, das wegen dieser Unkenntnis am Markt floppt, ist ein Desaster. Wenn es also einen Weg gäbe, zu erfahren, was die Kunden genau wünschen ... Hinter diesen drei Pünktchen kommt das Internet ins Spiel: Weil Kunden im Netz ohne teuren Aufwand lokalisierbar und ansprechbar sind, ist der Gedanke nur allzu verlockend, sie als Innovationsmotoren zu nutzen. Vom Gedanken zur erfolgreichen Umsetzung ist es aber ein weiter Weg, wie dieser Sammelband zeigt. Regelmäßig beißt sich in den 14 Beiträgen der Optimismus der These mit der tristen Realität der Ergebnisse. getAbstract.com empfiehlt den Band darum allen internet-euphorischen Managern als heilsamen Dämpfer.

Über die Autoren

Cornelius Herstatt lehrt Technologie- und Innovationsmanagement an der TU Hamburg-Harburg. Jan G. Sander ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Technologie- und Innovationsmanagement an der TU Hamburg-Harburg. Der Dipl.-Kaufmann ist zudem Assistent der Geschäftsleitung der Thomas J. C. Matzen GmbH.

inivs
inivs
inivs
 
Willkommen | So funktioniert's | Bibliothek | Für Ihre Firma | Anmelden

Barrierefrei | Verlage | Über uns | Jobs | Presse-Ecke | Reviews | Shvoong | Book Award | Geschenkabos | Kontakt | Blog

Haftung | Schutz Ihrer persönlichen Daten | Partnerprogramm | AGB | © 1999-2010, getAbstract