getAbstract

Erweiterte Suche
Blog Blog | RSS Feeds RSS-Feeds | Free Gratis-Zusammenfassungen
back  Back to Category Regulations & Taxes

Ethik im Management

Ethik und Erfolg verbünden sich.

von Hans Ruh und Klaus M. Leisinger

orell füssli, 2004

Kategorie: Verwandte Themen

Ethik im Management

Die Zusammenfassung herunterladen

Melden Sie sich für unseren Service an und erweitern Sie Schritt für Schritt Ihr Wissen. Unsere Zusammenfassungen helfen Ihnen, die Karriereleiter hochzusteigen und keinen Trend mehr zu verpassen.

Subscribe
Abonnieren

Melden Sie sich an, und Sie erhalten diese Zusammenfassung umgehend in Ihre Mailbox.

Free Sample Summaries
Gratis-Zusammenfassungen

Laden Sie zwei Zusammenfassungen zur Probe gratis herunter.

             

getAbstract-Bewertung

Gesamtbewertung (?)

rating 6 (6)

Umsetzbarkeit

rating 6 (6)

Innovationsgrad

rating 6 (6)

Stil

rating 6 (6)

Schwierigkeitsgrad (?)

rating 6 (6)

Kunden-Bewertung

(6.0)

Das lernen Sie

  • warum die Gesellschaft Ethik dringend nötig hat
  • wie ethisch verantwortungsvolles Handeln auch in der Wirtschaft und im Management möglich ist

Warum Sie Ethik im Management lesen sollten

Ethik und Wirtschaft - geht das zusammen? Ja, ist der Grundtenor dieses Buches. 19 Autoren - darunter bekannte Namen wie Peter Ulrich und Joseph Stiglitz - nehmen sich des Themas an und machen klar, dass Ethik und Wirtschaft keine Gegenspieler sein müssen, sondern sich durchaus ergänzen. Die Materie ist komplex und die Texte häufig sehr wissenschaftlich verfasst. Das Buch ist definitiv nichts für den Urlaub am Strand. Aber es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und zeigt auf, wo es im eigenen Leben und in den Unternehmen Handlungsbedarf gibt. Viele eingängige Beispiele verdeutlichen die Thesen der Autoren. getAbstract.com empfiehlt das Buch allen Managern und Führungskräften, die sich trauen, über den Tellerrand der schieren Profitmaximierung hinauszuschauen.

Über die Autoren

Prof. Dr. Hans Ruh studierte protestantische Theologie. Er ist emeritierter Ordinarius und Direktor des Instituts für Sozialethik der Universität Zürich. Seit 1998 ist er Stiftungsrat der Stiftung für Angewandte Ethik. Prof. Dr. Klaus M. Leisinger ist promovierter Nationalökonom und habilitierte sich im Fach Entwicklungssoziologie. Er ist Präsident und Executive Director der Novartis Stiftung für Nachhaltige Entwicklung.

inivs
inivs
inivs
 
Willkommen | So funktioniert's | Bibliothek | Für Ihre Firma | Anmelden

Barrierefrei | Verlage | Über uns | Jobs | Presse-Ecke | Reviews | Shvoong | Book Award | Geschenkabos | Kontakt | Blog

Haftung | Schutz Ihrer persönlichen Daten | Partnerprogramm | AGB | © 1999-2010, getAbstract