getAbstract

Erweiterte Suche
Blog Blog | RSS-Feeds RSS-Feeds | Free Gratis-Zusammenfassungen
Subscribe

IT für Unternehmensgründer

Ein Leitfaden für die sichere und zukunftsorientierte Einführung von IT in neuen Unternehmen

von Markus Deutsch und Hans-Werner Grotemeyer

IT für Unternehmensgründer
Verlag: Vieweg Verlag
Publikationsdatum: 2007
ISBN: 9783528059187
Anzahl Seiten: 225

Kategorie: IT, Produktion & Logistik
Download

Das lernen Sie

  • wie Sie ein IT-System planen
  • wie Sie Ihren Bedarf an IT und Infrastruktur ermitteln
  • wie Sie einen geeigneten IT-System-Anbieter finden

Warum Sie IT für Unternehmensgründer lesen sollten

Wer ein Unternehmen gründet, muss sich um alles Mögliche kümmern, und am besten um alles auf einmal. Eine immer wichtigere Rolle spielt dabei die Informationstechnologie. Praktische Ratgeber wie dieser können helfen: Von den ersten Plänen bis zur Implementierung eines IT-Systems wird hier jede Einzelheit ausführlich erläutert – und zwar so, dass auch der Nicht-IT-Fachmann weiß, was er braucht, worauf er achten muss und wie er am besten vorgeht. Sicher fährt das Buch auch fachspezifische Details auf, aber die kann man brauchen oder auch nicht: Wer von Date-Marts oder EAI-Systemen nichts versteht oder nichts verstehen will, überspringt diese Passagen einfach und vertraut auf die Spezialisten, die später ohnehin engagiert werden. Das Buch ist übersichtlich und nachvollziehbar aufgebaut. Eine überwiegend einfache Sprache, erklärende Abbildungen und ein großer Anhang mit hilfreichen Checklisten erhöhen noch die Praxistauglichkeit. getAbstract legt es jedem Unternehmensgründer und IT-Verantwortlichen, aber auch Informatikstudenten ans Herz.

Über die Autoren

Markus Deutsch ist studierter Mathematiker und Partner einer Frankfurter Unternehmensberatung. Er verfügt über langjährige Erfahrung auf den Gebieten Unternehmensgründung und IT. Hans-Werner Grotemeyer ist Kaufmann und Executive Master in Business Engineering. Er arbeitet als freier Berater und Projektleiter in den Bereichen IT und Prozess-Engineering. Wirtschaftsingenieur Volker Schipmann befasst sich seit mehreren Jahren mit der Entwicklung unternehmensspezifischer IT.

Bewertung    (Was bedeutet die Bewertung?)

Gesamtbewertung rating 6  (6)
Umsetzbarkeit rating 9  (9)
Innovationsgrad rating 4  (4)
Stil rating 6  (6)

Schwierigkeitsgrad    (Was bedeutet der Schwierigkeitsgrad?)

Schwierigkeitsgrad rating 6  (6)

Das Buch kaufen

Klicken Sie hier, um das Buch zu kaufen. Falls Sie mehr als 20 Exemplare desselben Buchtitels (nicht der Zusammenfassung, sondern des echten Buches) bestellen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an bulkorders@getAbstract.com. Bitte nennen Sie den Buchtitel und Ihre Telefonnummer im E-Mail-Text. Vielen Dank.


inivs
inivs
inivs
 
Subscribe
 
Willkommen | So funktioniert's | Bibliothek | Für Ihre Firma | Anmelden

Barrierefrei | Verlage | Über uns | Jobs | Presse-Ecke | Reviews | Shvoong | Book Award | Geschenkabos | Kontakt | Blog

Haftung | Schutz Ihrer persönlichen Daten | Partnerprogramm | AGB | © 1999-2009, getAbstract