getAbstract

Erweiterte Suche
Blog Blog | RSS-Feeds RSS-Feeds | Free Gratis-Zusammenfassungen
Subscribe

Wertmanagement und Steuerplanung in der globalen Wirtschaft

von Michael von Wuntsch, Stefan Bach und Harald Trabold

Wertmanagement und Steuerplanung in der globalen Wirtschaft
Verlag: Vahlen Verlag
Publikationsdatum: 2006
ISBN: 9783800630196
Anzahl Seiten: 352

Kategorie: Finanzen
Download

Das lernen Sie

  • welche Bewertungsmethoden die Vermögenswerte eines Unternehmens am treffendsten ermitteln
  • welchen Einfluss die internationale Steueroptimierung auf die Erträge haben kann

Warum Sie Wertmanagement und Steuerplanung in der globalen Wirtschaft lesen sollten

Unternehmen wollen ihren Wert steigern und haben dabei vor allem die Aktionärsinteressen im Blick. Folgen davon sind die immer stärkere Fokussierung auf attraktive Steuerstandorte und die transnationale Gestaltung von Unternehmenskooperationen - auch dies im Hinblick auf die "Steueroptimierung". Den Vertretern von Gewerkschaften und Steuerbehörden mögen dabei die Haare zu Berge stehen, doch diese Vorgehensweise entspricht längst der Realität. Was Unternehmenslenker dabei alles beachten müssen, wird in diesem für die Unternehmenspraxis geschriebenen Buch sehr schön dargelegt. Zum Durcharbeiten sind Vorkenntnisse der Materie dringend empfohlen, erst recht, wenn man die Aufgaben und Beispiele im hinteren Teil des Buches anzugehen beabsichtigt. Wertmanagement und Steuerplanung ist ganz klar eher ein Arbeits- als ein Lesebuch. Eine praxisnahe Lektüre für alle mit der Steuerplanung befassten Unternehmer und Manager, meint getAbstract.

Über die Autoren

Prof. Dr. Michael von Wuntsch lehrt an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, Dr. Stefan Bach ist am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) tätig und Prof. Dr. Harald Trabold hält Vorlesungen an der Fachhochschule Osnabrück.

Bewertung    (Was bedeutet die Bewertung?)

Gesamtbewertung rating 6  (6)
Umsetzbarkeit rating 7  (7)
Innovationsgrad rating 7  (7)
Stil rating 5  (5)

Schwierigkeitsgrad    (Was bedeutet der Schwierigkeitsgrad?)

Schwierigkeitsgrad rating 7  (7)

Das Buch kaufen

Klicken Sie hier, um das Buch zu kaufen. Falls Sie mehr als 20 Exemplare desselben Buchtitels (nicht der Zusammenfassung, sondern des echten Buches) bestellen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an bulkorders@getAbstract.com. Bitte nennen Sie den Buchtitel und Ihre Telefonnummer im E-Mail-Text. Vielen Dank.


inivs
inivs
inivs
 
Subscribe
 
Willkommen | So funktioniert's | Bibliothek | Für Ihre Firma | Anmelden

Barrierefrei | Verlage | Über uns | Jobs | Presse-Ecke | Reviews | Shvoong | Book Award | Geschenkabos | Kontakt | Blog

Haftung | Schutz Ihrer persönlichen Daten | Partnerprogramm | AGB | © 1999-2009, getAbstract