getAbstract

Erweiterte Suche
Blog Blog | RSS-Feeds RSS-Feeds | Free Gratis-Zusammenfassungen
Subscribe

Ausgewaschen

Die Schweizer Banken am Wendepunkt

von Claude Baumann

Ausgewaschen
Verlag: Xanthippe Verlag
Publikationsdatum: 2006
ISBN: 9783952286876
Anzahl Seiten: 271

Kategorie: Branchen
Download

Das lernen Sie

  • welche Rolle das Bankwesen in der Schweiz spielt
  • was vom dortigen Bankgeheimnis zu halten ist
  • und wie sich die Branche in den letzten Jahren entwickelt hat

Warum Sie Ausgewaschen lesen sollten

Wer sich für die Geschichte der Schweizer Banken und ihres berühmt-berüchtigten Bankgeheimnisses interessiert, wird im Buch des Weltwoche-Wirtschaftsredakteurs Claude Baumann fündig. Das Beste daran: Baumann schafft es, dem an sich staubtrockenen Sujet jede Menge spannende Anekdoten abzugewinnen. Seine Episodensammlung aus der Geschichte des Finanzplatzes Schweiz reicht von den goldenen Jahren über die New-Economy-Party und der anschließenden Katerstimmung bis zur heutigen, internetgeprägten Zeit. In den eingeflochtenen Porträts der Schweizer Banker werden die Menschen hinter den Zahlen sichtbar. Hilfreich ist das Glossar im Anhang, das die wichtigsten Begriffe aus der Bankenwelt erläutert. getAbstract empfiehlt das Buch allen Mitarbeitern der Finanzinstitute, jedem, der sich für die Schweiz interessiert – und allen, die dort ihr Geld angelegt haben.

Über den Autor

Claude Baumann ist Redakteur der Weltwoche. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er im Journalismus, in einer Großbank und im Verlagswesen. Als Wirtschaftsredakteur arbeitete er zunächst bei der Schweizer Nachrichtenagentur SDA, später bei Finanz und Wirtschaft sowie Facts. 2002 wurde er für einen Artikel über das Bankgeheimnis mit dem Medienpreis für Finanzjournalisten ausgezeichnet.

Bewertung    (Was bedeutet die Bewertung?)

Gesamtbewertung rating 7  (7)
Wichtigkeit rating 6  (6)
Innovationsgrad rating 5  (5)
Stil rating 9  (9)

Schwierigkeitsgrad    (Was bedeutet der Schwierigkeitsgrad?)

Schwierigkeitsgrad rating 3  (3)

Das Buch kaufen

Klicken Sie hier, um das Buch zu kaufen. Falls Sie mehr als 20 Exemplare desselben Buchtitels (nicht der Zusammenfassung, sondern des echten Buches) bestellen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an bulkorders@getAbstract.com. Bitte nennen Sie den Buchtitel und Ihre Telefonnummer im E-Mail-Text. Vielen Dank.


inivs
inivs
inivs
inivs
 
Subscribe
 
Willkommen | So funktioniert's | Bibliothek | Für Ihre Firma | Anmelden

Barrierefrei | Verlage | Über uns | Jobs | Presse-Ecke | Reviews | Shvoong | Book Award | Geschenkabos | Kontakt | Blog

Haftung | Schutz Ihrer persönlichen Daten | Partnerprogramm | AGB | © 1999-2009, getAbstract