Join getAbstract to access the summary!

Abnehmen im Stundentakt

Join getAbstract to access the summary!

Abnehmen im Stundentakt

Die amapur Stundendiät für Vielbeschäftigte

Schlütersche Verlagsgesellschaft,

15 min read
10 take-aways
Audio & text

What's inside?

Jede Stunde einen Happen essen und damit auch noch abnehmen? So geht’s!

auto-generated audio
auto-generated audio

Bewertung der Redaktion

8

Qualitäten

  • Umsetzbar

Rezension

Wer wäre nicht gern schlank, gesund, voller Tatenkraft und Lebenslust? Das muss kein Traum bleiben: Die amapur Stundendiät verspricht all dies, ohne Hungern und Fasten, dafür absolut alltagstauglich, auch für Menschen mit wenig Zeit. Wichtige Vorgänge in unserem Körper werden ausführlich erklärt. Danach versteht jeder, warum zu viel Zucker und Weißmehl ungesund, Vollkorn und Ballaststoffe dagegen gesund sind. Viele Rezepte sowie Rechenformeln für den Kalorienverbrauch und Bewegungstipps runden den Ratgeber ab. Der Test am Schluss ist schon fast beleidigend einfach. Wer sich bereits ein wenig mit gesunder Ernährung beschäftigt hat, kennt die meisten Vorschläge ohnehin: viel trinken, viel Obst und Gemüse, genug Bewegung ... Das Neue an der Diät ist zugleich der einzige Haken: Ohne amapur Startpaket mit Nahrungsmitteln für die erste Diätwoche geht es nicht. Und das ist um ein Vielfaches teurer als das Buch. Wer diese Investition in seine Gesundheit nicht scheut, dem empfiehlt getAbstract dieses sehr praxistaugliche Diät-Buch.

Zusammenfassung

Jede Stunde essen und abnehmen

Wer abnehmen will, dem macht die amapur Stundendiät einige sehr verlockende Versprechungen:

  • Sie nehmen gesund und dauerhaft ab, ohne zu hungern.
  • Sie entgiften Ihren Körper und kurbeln den Stoffwechsel an.
  • Auch berufstätige Menschen mit wenig Zeit können den Speiseplan problemlos einhalten, denn Einkaufen und aufwändiges Kochen entfallen.

Wer mit der Diät loslegen möchte, braucht genügend Getränke ohne Kalorien – Gemüsebrühe, Mineralwasser und Tee – sowie ein Startpaket mit 22 ausgesuchten Nahrungsmitteln, die einen hohen Anteil an Ballaststoffen enthalten. Darüber hinaus sollte man sich über seine Motive und Ziele im Klaren sein. Realistisch ist, ein halbes bis maximal zwei Kilo pro Woche abzunehmen. Wer in einer Woche ein Kilo Körperfett loswerden möchte, muss täglich 1000 Kilokalorien sparen oder sich entsprechend mehr bewegen. In den ersten Tagen könnten Sie sich u. U. schlapp und müde fühlen. Kein Wunder: Der Körper muss sich an die neue Situation gewöhnen. Deshalb sollten Sie an einem Wochenende starten oder an Arbeitstagen mit wenig wichtigen Terminen. Bewegung und Sport sind in Maßen erlaubt.

Über die Autoren

Peggy Reichelt, die Herausgeberin dieses Buches, ist Dipl.-Ingenieurin, Ernährungsexpertin und Gründerin der amapur GmbH, eines Unternehmens, das Diätpakete vertreibt. Ihre Mitautoren sind Experten aus den Bereichen Medizin, Sport und Ernährung.


Kommentar abgeben

  • Avatar
  • Avatar
    K. G. vor 1 Jahr
    ....
  • Avatar
    E. B. vor 1 Jahr
    ...