Join getAbstract to access the summary!

So führen Sie Unsichtbare

Join getAbstract to access the summary!

So führen Sie Unsichtbare

Harvard Business Manager,

5 min read
5 take-aways
Audio & text

What's inside?

Vorhang auf – und gleich wieder zu: Wenn Mitarbeiter nicht ins Rampenlicht wollen.

auto-generated audio
auto-generated audio

Bewertung der Redaktion

7

Qualitäten

  • Innovativ

Rezension

Besonders in den USA gehen Menschen, die kein aggressives Eigenmarketing betreiben, schnell unter. Der Autor David Zweig nennt sie in diesem Artikel, das auf seinem Buch Invisibles beruht, die „Unsichtbaren“. Seine Vorschläge zur Führung solcher Mitarbeiter, die nicht vorrangig über Geld oder Status zu motivieren sind, sind zwar nicht bahnbrechend. Zum ersten Mal aber lenkt jemand bewusst die Aufmerksamkeit auf die Mitarbeiter, die das Rampenlicht scheuen, gleichzeitig aber hohe Leistung bringen und dadurch für die Unternehmen besonders wertvoll sind. getAbstract empfiehlt diesen Artikel allen Führungskräften und Personalern.

Zusammenfassung

Einer ist zwar nicht der Erfinder des E-Book-Readers, aber er hat den Namen Kindle erdacht. Ein anderer ist nicht der Stararchitekt der höchsten Gebäude der Welt, aber er trägt enorme Verantwortung, weil er als Chefstatiker für die Sicherheit der Besucher geradesteht. Statt den prestigeträchtigen Beruf des Chirurgen zu ergreifen, hat ein dritter den ebenso verantwortungsvollen, aber unscheinbareren des Anästhesisten gewählt. Solche und andere „Unsichtbare“ sind häufig äußert engagierte und leistungsstarke Mitarbeiter. Doch ein Problem eint sie: Sie betreiben kein Eigenmarketing...

Über den Autor

David Zweig schreibt über Themen wie Management und Psychologie; seine Artikel sind in der New York Times und im Atlantic erschienen.


Kommentar abgeben

Mehr zum Thema

Verwandte Kanäle