Join getAbstract to access the summary!

Tools der Titanen

Join getAbstract to access the summary!

Tools der Titanen

Die Taktiken, Routinen und Gewohnheiten der Weltklasse-Performer, Ikonen und Milliardäre

FinanzBuch,

15 min read
10 take-aways
Audio & text

What's inside?

Ein Selfmademan holt sich Inspiration bei noch erfolgreicheren Zeitgenossen.

Bewertung der Redaktion

9

Rezension

In nur zwei Jahren hat Tim Ferriss rund 200 Interviews mit Weltklasse-Performern geführt. Dies ist sein „ultimatives Notizbuch“. Zu seinen Gesprächspartnern zählten Unternehmer, Mediziner, Künstler, Sportler und Hollywoodstars. Sie stellten sich den Fragen nach den besten Tools und Taktiken, Ernährung und Wohlbefinden, Motivation und Überzeugungen. Wer von den Erfahrungen erfolgreicher Vorbilder lernen will und sich auch von teils exotischen Themen nicht abschrecken lässt, findet hier ein Füllhorn an Anregungen, meint getAbstract.

Zusammenfassung

Der Reichtum anderer Leute

Der französische Politiker und Schriftsteller Pierre-Marc-Gaston de Lévis prägte einst den Satz „Beurteile einen Menschen nach seinen Fragen, nicht nach seinen Antworten“. Diese Aussage unterstreicht, wie wichtig es ist, von den Erfahrungen und Ideen anderer Leute zu lernen sowie offen und neugierig zu bleiben, um sich selbst positiv weiterzuentwickeln.

Die Weitergabe von Wissen fängt in der Regel bei Eltern und Großeltern an, setzt sich mit Pädagogen, Trainern und Ausbildern fort und führt meistens zur Beschäftigung mit frei gewählten Vorbildern und Idolen. Deren Worte, Taten und Leistungen inspirieren und bereichern das eigene Leben – die Bereiche Beruf und Karriere ausdrücklich eingeschlossen.

Tool Time

Viele brillante Köpfe lassen andere an ihren Kenntnissen teilhaben. Sie verraten den Lernbereiten und Wissensdurstigen, welche Taktiken Erfolg versprechen und welche Tools zur Umsetzung persönlicher Ziele am geeignetsten sind. Tools, also Werkzeuge, das sind in diesem Fall bewährte Routinen, hilfreiche Bücher und Filme, Selbstansprachen, Nahrungsergänzungsmittel, Lieblingsfragen und derlei...

Über den Autor

Der US-amerikanische Autor, Berater und Unternehmer Tim Ferriss wurde durch seinen Bestseller Die 4-Stunden-Woche bekannt und erzielte mit seinem Podcast „The Tim Ferriss Show“ mehr als 100 Millionen Downloads.


Kommentar abgeben

  • Avatar
  • Avatar
    vor 6 Jahren
    Man sollte eher das Original lesen. Es ist kein Buch im herkömmlichen Sinn, sondern ein Ratgeber und Nachschlage Werk mit Lebensweisheiten von Highperformern. Dafür wurde es geschrieben und so erklärt es Tim auch im Prolog.
  • Avatar
    H. D. vor 6 Jahren
    Ich habe zu diesem Buch vor kurzem eine Video-Rezension produziert. Bei Interesse: https://youtu.be/1euJzJUeMv4
  • Avatar
    H. G. vor 6 Jahren
    Das Buch ist irgendwie komisch geschrieben, ich kann es nicht wirklich erklären, aber der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, ganz im Gegensatz zu den anderen Büchern von Ferris. Es sind einige Anregungen enthalten, allerdings hätte ich teilweise andere Fragen gestellt. Da Ferris erfolgreicher ist wie ich, beuge ich mich einfach seinem Urteil. Es gibt aber bessere Bücher wie Tools der Titanen. Kann man lesen, man kann es aber auch lassen.

Mehr zum Thema

Vom gleichen Autor

Verwandte Kanäle