Únase a getAbstract para acceder al resumen.

Fit für die Arbeit 4.0

Únase a getAbstract para acceder al resumen.

Fit für die Arbeit 4.0

managerSeminare,

5 mins. de lectura
3 ideas fundamentales
Texto disponible

¿De qué se trata?

Diese Fähigkeiten sollten Sie für die VUKA-Welt mitbringen.


Bewertung der Redaktion

7

Qualitäten

  • Umsetzbar
  • Überblick

Rezension

Auf den ersten Blick wirkt die VUKA-Welt chaotisch. Mit dem richtigen Rüstzeug kommt man aber trotzdem gut darin zurecht. Der Artikel erläutert diese entscheidenden Fähigkeiten und zeigt besonders Personalverantwortlichen, worauf sie bei der Neueinstellung und Entwicklung von Mitarbeitern achten sollten.

Zusammenfassung

In der VUKA-Welt sollten Sie sich stets weiterentwickeln und veränderungsbereit sein.

Unternehmen müssen heute durch die sogenannte VUKA-Welt navigieren. Diese ist: volatil, unsicher, komplex und ambig (mehrdeutig). Um darin eine gute Zusammenarbeit zu garantieren, sollten Führungskräfte und Mitarbeiter in der Lage sein, sich selbst zu entwickeln. Das funktioniert nur, wenn jeder seine Stärken und Schwächen realistisch einschätzen und aus Fehlern lernen kann.

Außerdem sollte jeder bereit sein, sich bei Bedarf Hilfe zu holen. Eine angstfreie Atmosphäre ist dafür unabdingbar. Die Mitarbeiter sollten ...

Über die Autoren

Claudia Stachel ist Rechtsanwältin und Professorin für Wirtschaftsrecht und Konfliktmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen. Oliver Ahrens ist als Mediator und als Führungskraft bei der Festo AG & Co. KG tätig. Eva-Maria Bauer ist Psychologin und ebenfalls Mediatorin in ihrem Unternehmen Lösungsraum.


Kommentar abgeben

Mehr zum Thema

Ähnliche Zusammenfassungen

Verwandte Kanäle